top of page

Alle Angebote können als Präsenz- und Online-Angebote gebucht werden.

Communication Essentials

Kommunikation als Teil der Corporate Identity

Auf die Frage nach Informationen zur Corporate Identity erhält man typischerweise Auskunft zu Farben, Typografie, Logos. 

Vielleicht Templates und Vorlagen für Word und PowerPoint oder sogar Hinweise zur Kleidungsetikette.

Doch was fast immer fehlt, sind Richtlinien für die Kommunikation. Dabei ist die Corporate Communication zentral für die Selbstdarstellung des Unternehmens und Basis jeden professionellen Kundenkontakts.


Und da setzen wir an.


Welchen Standard wollen Sie für Ihr Unternehmen?

Der Markt gibt immer weniger starre Verhaltens- und Kommunikationsnormen vor. Das bedeutet für Unternehmen eine größere Freiheit, ihr Image intern und extern zu entfalten. Gleichzeitig macht diese Freiheit umso wichtiger, eigene Kommunikationsstandards zu entwickeln und sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern darüber zu verständigen, um eine professionelle Kommunikation und damit ein professionelles Unternehmensimage zu gewährleisten.


Maßgeschneiderte Standards für professionelle Corporate Communication

Vom Herausfiltern Ihrer Bedürfnisse über die Konkretisierung Ihrer Vorstellungen bis hin zur Definition, Einführung und dynamischen Anpassung Ihrer Standards – wir helfen Ihnen dabei, einen maßgeschneiderten Leitfaden für eine professionelle interne und externe Kommunikation zu entwickeln, und haben dabei Ihre inhaltlichen Konzepte, Ihre kommunikativen Ziele, Ihre Zielgruppe und die relevanten Kommunikationsanlässe fest im Blick.


Professionelle Kommunikatoren

Wir machen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit für die Kommunikation im Namen Ihres Unternehmens. Mit auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Schulungsformaten, fundiertem Methodenrepertoire und Begeisterung für das Thema machen wir deutlich, welche Standards in der tagtäglichen Kommunikation mit den unterschiedlichen Kommunikationspartnern gelten, wo Knackpunkte sind und wie auch schwierige Situationen kommunikativ gemeistert werden können. Die Communication Essentials halten wir kompakt, verständlich, übersichtlich und leicht zugänglich fest, mit Beispielen und Vorlagen – so dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch nach der Einführung darauf zugreifen und professionelle Kommunikation in Ihrem Unternehmen nachhaltig gesichert ist.

Communication Essentials - auf einen Blick

  • Maßgeschneiderte Entwicklung Ihrer Kommunikationsstandards
  • Nachhaltige Nachschlagemöglichkeit – als gebundene Broschüre
    oder digitales Dokument
  • Kompetente Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter –
    als Online-Training oder Präsenzveranstaltung

Bei Interesse können Sie hier Kontakt aufnehmen! 

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Zentrum für Kommunikation

Roosevelt Avenue 11

61231 Bad Nauheim

bottom of page